Aktuelles

LK Turnier 2020

Unser LK-Turnier vom 9. bis 13. September war trotz der widrigen Umstände ein voller Erfolg. Es gab weniger Meldungen als 2019, aber das Turnier verlief sehr gut und harmonisch – das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv.

Glücklicherweise konnten wir die ganze Veranstaltung auf unserem Gelände durchführen und mussten keine Spiele auslagern.

An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an alle aussprechen, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen beigetragen haben. Schon die Arbeitseinsätze unserer Mitglieder und Abteilungsleitungsmitglieder vor dem Turnier waren beeindruckend, aber auch gerade während der Veranstaltung sorgten viele fleißige Hände für einen reibungslosen Ablauf.

Daher ein großes Dankeschön an alle, die die Anlage in einen Top-Zustand gebracht (ausdrückliches Lob unserer Teilnehmer), die Einlasskontrolle übernommen haben oder auch dafür sorgten, dass die Duschen und Toiletten gereinigt/desinfiziert wurden. Wieder einmal hat der TV-Ruchheim Gastgeber-Qualitäten bewiesen und gezeigt, dass Vereinsarbeit auch in schwierigen Zeiten funktionieren kann.

Den Antrag für das Turnier 2021 stellen wir im November.

Jochen Petry

  • Einfach Tennis spielen
  • Mit Fast Learning von Tennis-People (www.tennis-people.com)
  • Keine Mitgliedschaft im Verein nötig

Lerne Tennis spielend leicht – mit Fast Learning. Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse. In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen. Nicht theoretisch, sondern praktisch – von der allersten Stunde an.

Gleich den nächsten Fast Learning-Kurs buchen: Hier

tennis people

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab Mittwoch, den 10.06.2020 ist das Doppelspielen auf der Anlage wieder erlaubt.

Zu beachten ist jedoch:

  • mindestens 3 m Abstand zum gegnerischen Doppel einhalten (bzw. zur Doppelpaarung auf der anderen Seite des Netzes)
  • Wechsel der Doppelpartner ist untereinander in einer Trainingseinheit noch nicht erlaubt

Die bisherigen Hygienemaßnahmen (inkl. Eintrag in die ausgelegten Listen) gelten unverändert weiter, Toilettenanlagen dürfen genutzt werden (Abstand einhalten).

Umkleidekabinen und Duschen bleiben weiterhin gesperrt.

Endlich dürfen wir wieder trainieren. Dabei müssen wir ein paar Dinge beachten:

  • Wir halten Abstand zueinander, und zwar mindestens 1,50 m
  • Wenn ihr erkältet seid, Husten oder Schnupfen habt, bleibt lieber Zuhause
  • Wir desinfizieren uns die Hände bevor wir starten
  • Und Duschen müssen wir auch Zuhause

Bitte haltet euch an die Vorgaben und meine Ansagen, dann steht der neuen Tennis-Saison nichts mehr im Weg.

Bis bald, Euer Christian

Ab 10.05.2020 stehen alle Tennisplätze für den Spielbetrieb zur Verfügung. Zusätzlich zu den bereits bestehenden bekannten Regelungen müssen sich alle Paarungen in die ausliegende Liste eintragen, um eventuelle Infektionsketten nachverfolgen zu können.

Die Abteilungsleitung