Aktuelles

Mit Wirkung ab 01.01.2020 hat der TV Ruchheim die Mitgliedschaft im Bundesverband deutscher Kettlebellsportler (BVDKS) erworben. Der BVDKS ist ein Dachverband der deutschen Kettlebellsportler, ähnlich wie der Deutsche Handball- oder Turnerbund.

Vereinsmtglieder des TV Ruchheim können damit zusätzlich und ohne weitere Kosten die Mitgliedschaft im BVDKS erwerben. Hierdurch können sie unter anderem Mitglied in der deutschen Kettlebell-Nationalmannschaft werden und an offiziellen deutschen und internationalen Meisterschaften teilnehmen.

Aufgrund des Zuspruchs unserer TVR-Kettlebellgruppe sowie den internationalen Erfolgen unseres Nationalmannschaftsmitglieds Alexander Maslobojev war dies ein logischer Schritt, erläuterte Vereinsvorsitzende Ute Kreiselmaier. "Darüber hinaus wird uns hierdurch ermöglicht, auch offizielle Kettlebell-Wettbewerbe in unserem TVR-Sportzentrum auszutragen, was ein weiterer, positiver Image-Faktor für unseren Verein darstellt", sieht Kreiselmaier hoffnungsvoll in die Zukunft.

In der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 03. Juni 2022 wurden neue Beiträge beschlossen. Was ist neu, was bleibt wie bisher:

Die Beiträge für die Einzelmitgliedschaft erhöhen sich um 1 Euro monatlich, für die Familienmitgliedschaft um 1,50 Euro monatlich. Zusatzbeiträge für bestimmte Abteilungen und Kursbeiträge bleiben unverändert.

Einzelheiten können Sie nachlesen unter diesem Link: Mitgliedsbeitrag

Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Er wird Vereinen verliehen, die über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen und unterstützt alle Interessenten dabei, ein für Sie passendes Gesundheitssport-Angebot zu finden.

Und ... Kosten für PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB zertifizierte Kurse sowie Gesundheitssportkurse von Übungsleitern mit einer höherwertigen bewegungs- und sportbezogenen Berufsausbildung können von Krankenkassen bis zu 80% übernommen werden. Unsere zertifizierte Übungsleiterin Andrea Jähne bietet in diesem Rahmen den Kurs "Rücken-Fit - Präventive Wirbelsäulengymnastik" an.