Allgemeines

Liebe Sportfreunde, wir möchten Ihnen die vielfältigen, sportlichen Angebote unseres Vereins näherbringen und Sie recht herzlich einladen, den Verein auf den nächsten Seiten kennenzulernen. Vielleicht sehen wir uns ja auch bei einer der zahlreichen sportlichen Veranstaltungen.

Ute Kreiselmaier (1. Vorsitzende)

In der folgenden Übersicht sind die aktuell gültigen Mitgliedsbeiträge zusammengefasst - hier geht es zu Ihrem Aufnahmeantrag als Pdf.

Mit Wirkung vom 25.10.2023 hat der Vorstand eine Hallenordnung erlassen. Diese kann als pdf-Datei über den folgenden Link eingesehen und heruntergeladen werden:
Download Hallenordnung

In der folgenden Übersicht sind die Mitglieder des erweiterten Vorstands zusammengefasst (Stand 26.02.2018).

In der folgenden Übersicht sind die Abteilungsleiter zusammengefasst:

Wenn Sie uns besuchen wollen, fahren Sie zunächst vom Ortszentrum Ludwigshafen-Ruchheim aus in Richtung Fußgönheim. Direkt nach dem Ortsausgang kurz vor der Autobahnüberquerung liegt zur Linken die TV-Halle "Auf der Hochstätte" - hier geht's zur Routenplanung.

Der TV Ruchheim hat seit 1982 eine rasante Mitgliederentwicklung durchgemacht. Von ehemals 550 ist die Zahl auf zur Zeit ca. 1.062 Mitglieder in 3 Abteilungen  (Turnen, Handball und Tennis) angestiegen. Davon sind alleine 371 Jugendliche Mitglieder.