Aktuelles

Nach längerer Pause wird es beim TV Ruchheim wieder ein Eltern-Kind-Turnen für die Jüngsten geben. Ab Montag, den 04.09. wird Frau Dolceamore-Tag in der Zeit von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr das Eltern-Kind-Turnen leiten.  Weitere Infos finden sie unter Eltern-Kind-Turnen.

Nach einem Grillfest und dem Besuch des Trimm-Dich-Pfads an der Weilach stand im Rahmen des Ferienprogramms der Männer-Fitness-Gruppe des TV Ruchheim am 26.07.2016 eine Radtour auf dem Programm. Was sich zunächst als gemütliches Unternehmen anließ, entwickelte sich nach und nach zu einer "Querfeldein-Veranstaltung" im wahrsten Wortsinne, oder - um es mit einer hypen Fitnessbezeichnung zu benennen - zu einem "Cyclo-Cross" in vorderpfälzer Fluren und Feldern. Doch der Reihe nach:

Ab sofort suchen wir für das Kinderturnen ab 4 Jahren (donnerstags von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr) eine Übungsleiterin - gerne auch eine interessierte Mama. Des Weiteren suchen wir eine Übungsleiterin / interessierte Mama für das Mädchenturnen ab 6 Jahren (mittwochs von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr). Interessentinnen möchten sich bitte bei Kirsten Lauer (06237 - 5032) melden.

... wieso nicht mal wieder selbst turnen?, haben sich die Trainerinnen der Turngruppe Leistungsturnen Mädchen gefragt. Und mittlerweile nimmt die Idee immer konkretere Formen an: bis jetzt haben sich schon fünf Mamas für ein künftiges "Frauenturnen" interessiert. Wettkämpfe wollen die Damen zwar nicht mehr unbedingt bestreiten - aber ein individuell auf den Einzelnen abgestimmtes Training an den klassischen Geräten (Boden, Sprung, Schwebebalken und Stufenbarren) soll es schon sein.

Sollte die ein oder andere Mama ebenfalls Lust haben, sich einem künftigen "Frauenturnen" anzuschließen, dann melden sie sich bitte bei den Trainerinnen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Viktoria Schindler.