Aktuelles

Zu einem Fitnesstag hat der Turnverein Ruchheim am 13.10.2019 eingeladen und sein vielfältiges Kursangebot vorgestellt.

Alle zehn Gruppen waren vertreten und zeigten mit einer repräsentativen Übungseinheit wo der Schwerpunkt ihres Fitnessangebots liegt. Die Besucher hatten so nicht nur Gelegenheit herauszufinden, welches Angebot am besten ihren Vorstellungen entspricht, sondern konnten gleich aktiv mitmachen und testen was alles geboten wird.

"Zudem wollten wir zeigen, dass Sport in der Gruppe nicht nur viel Spaß macht, sondern eine ebenso gute Möglichkeit bietet, sich fit und gesund zu halten. Unsere Erfahrung zeigt, dass man sich zu gemeinsamen Übungsstunden zu jeweils festen Terminen doch eher aufraffen kann, als wenn man Individualsport betreibt und der innere Schweinhund dann doch die Oberhand gewinnt", verdeutlichte Spartenleiterin Kirsten Lauer den großen Vorteil des gemeinsamen Sports.

Sport treiben in der Gemeinschaft ist mehr, als ein Abo im Fitness-Studio:
Man lernt nette Leute kennen, die das gleiche Ziel verfolgen, der regelmäßige Übungsstundentermin hält den "inneren Schweinehund" in Schach und daneben unternehmen unsere Fitnessgruppen oft auch noch weitere gesellige Aktivitäten.

Wie vielfältig das Fitnessangebot des TVR ist, zeigt ein Überblick über unsere Turn- und Fitnessgruppen. Jezt liegt es an dir: Suche dir ein passendes Angebot aus, komme unverbindlich zum Probetraining vorbei und entscheide danach, ob du dich dauerhaft mit uns fit halten willst.

Das Eltern-Kind-Turnen geht weiter: ab Januar übernimmt Frau Annemarie Lewinski die Übungsstunde. Termin bleibt wie bisher montags von 16.00 h bis 17.00 h.

Ein tolles Angebot für Frauen, die etwas für ihre Fitness und speziell für ihre Rückenmuskulatur tun wollen, gibt es beim TV Ruchheim: Mittwochs, von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Schule bei Übungsleiterin Frau Marion Palm.  Weitere Infos finden sie unter Fitness für Frauen.

Ab sofort suchen wir für das Kinderturnen ab 4 Jahren (donnerstags von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr) eine Übungsleiterin - gerne auch eine interessierte Mama. Des Weiteren suchen wir eine Übungsleiterin / interessierte Mama für das Mädchenturnen ab 6 Jahren (mittwochs von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr). Interessentinnen möchten sich bitte bei Kirsten Lauer (06237 - 5032) melden.