Mit nur 9 Feldspielerinnen und ohne Trainer Eric Pressl reisten die TVR-Damen nach Bellheim. Dies war für die Ruchheimerinnen jedoch kein Grund, das Spiel bereits vor Anpfiff schon als verloren anzusehen, ganz im Gegenteil: hoch motiviert und mit Marina Lauer als „Aushilfscoach“ stellte man sich der Aufgabe.

Den 50 Zuschauern in der Spiegelbachhalle in Bellheim wurde ein sehenswertes Handballspiel geboten. Besonders in der ersten Halbzeit konnten die TVR-Damen zeigen, was sie können und das in der Woche vorher trainierte umsetzen. Immer wieder fanden sich Lücken in der gegnerischen Abwehr und anders als noch in den Spielen davor konnten die sich bietenden Torchancen verwandelt werden. Antonia Pankner erzielte in Unterzahl das 7. Tor für die Ruchheimerinnen. Beim Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit gelang es den TVR-Damen nicht mehr in Führung zu gehen. Julia Häcker traf in der 37. Minute zum 19:19-Ausgleich, aber ab da liefen die Ruchheimerinnen einem Rückstand hinterher. Insbesondere in den letzten 20 Minuten des Spiels machte sich der kleine Kader bemerkbar, die Kraft ließ nach, was einige ungenaue Pässe, unpräzise Torabschlüsse und eine zu harmlose Abwehr zur Folge hatte. So konnten sich die Gastgeberinnen besonders durch schnelle Kontertore bis auf 29:22 absetzen. Am Ende stand ein 35:27 auf der Anzeigetafel.

Trotz der 35 Gegentore hat die Mannschaft eine solide Leistung gezeigt, insbesondere die Torausbeute konnte verbessert werden. Bis zum nächsten Spiel am 06.01.2018 gegen die TSG Friesenheim im Pfalzpokal werden die TVR-Damen die Winterpause nutzen, um weiterhin an ihren Schwächen zu arbeiten, um dann mit voller Motivation in die Rückrunde zu starten.

Für den TVR spielten:

Maike Kern (Tor), Julia Häcker (8/2), Antonia Pankner (7/2), Catharina Groth (6), Annina Schmidt (2), Caroline Vesper (2), Alina Jünger (1), Jennifer Höbel (1), Hanna Schuch, Jessica Rohrbach

Wir wünschen allen, die uns immer fleißig unterstützen eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.