Aktuelles

Nach unserem obligatorischen Neujahrsempfang am ersten Januarwochenende fand am 13.01.2024 gleich das nächste Ereignis statt. Der TV Ruchheim veranstaltete zum ersten Mal einen Baby- und Kinderbasar in der großen Handballhalle. Mit der Planung dafür wurde bereits im Sommer/Herbst 2023 begonnen. Es musste nur noch ein geeigneter Termin gefunden werden. Bedingt durch die Hallenbelegung mit Handballspielen war klar, dass nur in der Ferienzeit bzw. an handballfreien Wochenenden die Halle zur Verfügung steht. Somit entschieden wir uns für das zweite Januarwochenende. Die Voraussetzungen waren optimal, da wir in unserer großen Halle großzügig Platz hatten sowie vor der Halle genügend Parkmöglichkeiten vorweisen konnten. Auch der Zuspruch stimmte, bereits nach kurzer Zeit war unsere Mindestanzahl an Verkaufsständen erreicht. Nun ging es nochmal daran die Werbetrommel zu rühren, um möglichst viele Käufer zu locken. Wir beiden Hauptverantwortlichen hatten ein paar schlaflose Nächte (läuft alles reibungslos ab, kommen genügend Leute, sind alle zufrieden?). Kurz nach Startschuss des Basars waren die Bedenken verflogen. Die Besucheranzahl war enorm, der Kuchenverkauf florierte und das Feedback der Verkäufer und Käufer war durchweg positiv. Unsere Einnahmen können sich auch sehen lassen und somit können die Pedalos für die Jugend angeschafft werden.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, ob bei Auf- und Abbau, beim Kuchen backen und beim Kuchenverkauf. Ebenso gilt ein Dankeschön allen Verkäufern und Käufern.
Fazit: der nächste Basar wird kommen!

Sabrina und Tina samt Orgateam

Was sich bewährt hat wird fortgeführt und erweitert: Mit der Erweiterung der Jugendspielgemeinschaft (JSG) zur Handball-Spielgemeinschaft Mutterstadt/Ruchheim (HSG) gehen die beiden Stammvereine TSG Mutterstadt und TV Ruchheim nun auch bei den aktiven Mannschaften den gemeinsamen Weg.

2019 08 17 50 jähriges Handball

Artikel aus "Die Rheinpfalz" vom 17.8.2019 - mit freundlicher Genehmigung.

Artikel anklicken - dann wird die .pdf-Datei angezeigt.

Als einziger Ludwigshafener Verein wurde der TV Ruchheim für seine innovative und zukunftsfähige Jugendarbeit von der BASF ausgezeichnet und mit einem Förderbeitrag bedacht. Der TV Ruchheim hatte mit einem Projekt der Jugendspielgemeinschaft Mutterstadt-Ruchheim und die IGS Ernst Bloch zur Gewinnung neuer Interessenten am Handballsport teilgenommen; Projektpate und Vertreter der JSG ist Andreas Schneider.
Petra Landgraf und Dana Leyh nahmen im BASF-Gesellschaftshaus die Auszeichnung von Karin Heyl entgegen. Ebenfalls anwesend waren die Direktorin der IGS Ernst Bloch Fr. Gaby Lausberg und der 1. Vorsitzende der TSG Mutterstadt Klaus Maischein. BASF-Auszeichnung für den TV Ruchheim

Weitere ausführliche Informationen auf MRN-News.de.