Mitgliedsbeiträge für Hauptverein TV 1896 Ruchheim e.V. und zusätzliche Beiträge für Tennisabteilung

In der folgenden Übersicht sind die ab 1.1.2023 gültigen Mitgliedsbeiträge zusammengefasst - hier geht es zu Ihrem Aufnahmeantrag als Pdf.

Kinder und Jugendliche  60 € pro Jahr
 Rentner  66 € pro Jahr
 Einzelmitglieder  84 € pro Jahr

Familienbeiträge

Zwei Erwachsene  138 € pro Jahr
 Zwei Erwachsene + ein Kind  150€ pro Jahr
 Zwei Erwachsene + zwei oder mehr Kinder  162 € pro Jahr

Familie:
2 Erwachsene verheiratet oder mit eingetragener Lebensgemeinschaft,
Alleinerziehende/r mit Kind/ern,
Kind/er bis 18 J. oder mit Ausbildungsnachweis bis 25 J. sind im Familienbeitrag eingeschlossen.

Zusatzbeiträge für Mitglieder der Tennisabteilung pro Jahr

Erstes volljähriges Mitglied 115 EUR
Ehegatte / Lebenspartner 70 EUR
Jugendliche unter 18 Jahren 50 EUR
Familienbeitrag 230 EUR
Gegen Vorlage einer Bestätigung
Azubis, Schüler, Studenten ü. 18 J.
70 EUR

Daneben Kostenausgleich für nicht erbrachte Arbeitsstunden (s. Sp.P.-u.B.-Ordn.)

Zweitmitgliedschaft (keine Arbeitsstunden)  80 EUR