Step Aerobic ist das perfekte Bodyshaping und gleichzeitig ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und dabei Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß.

Beim Step-Aerobic spielt eine kleine Bank eine wichtige Rolle bei der Choreographie der Schritte. Durch das Hinauf- und Heruntersteigen auf der kleinen Bank wird ein gelenkschonendes Stufentraining imitiert, die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur beansprucht und simultan aufgebaut. Gleichzeitig werden die Arme durch intensive Auf- und Abbewegungen gestärkt. Step Aerobic ist also das ideale Training für alle, die sich für den Sommer fit machen wollen.

Die Stunde beginnt mit einem Warm-Up. Im anschließenden Hauptteil der Stunde steht die Choreographie im Mittelpunkt. Zum Abschluss erfolgt eine Entspannungsphase. Für die Teilnahme sollte neben bequemer Sportkleidung etwas zu trinken mitgebracht werden. Bei Fragen können sie per Email Kontakt aufnehmen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).