Im Rahmen des 30 jährigen Jubiläums veranstaltete die Tennisabteilung das 1.Mal ein LK-Turnier. Die vielfältigen Vorbereitungen, von der Ausschreibung beim Pfälzer-Tennis-Verband, über die Auslosung bis hin zur Organisation des Turniers verlangte viel Engagement. Das 4 köpfige Planungsteam Jochen Petry, Nico Kreideweis, Ingo Hahnekamm und Claus Wendel hat hervorragende Arbeit geleistet und wurde von allen Beteiligten gelobt.

58 Teilnehmer (Damen und Herren) zwischen 15 und 73 Jahren kämpften in verschiedenen Kategorien. Viele Spieler konnten ihre Leistungsklasse für die nächste Saison steigern.

Nach dem starken Regen am Samstag, den 26.08. mussten einige Spiele auf die Plätze des TC Fußgönheim ausgelagert werden, um den Spielbetrieb terminlich aufrecht erhalten zu können. Dem TC Fußgönheim gebührt für diese Hilfe einbesonderer Dank. Dieser gilt auch den Sponsoren toom Baumarkt, HomeFavorit und den Betreibern unserer Gaststätte Villa Romana. Die BKK Pfalz sponserte daneben auch die Aktivitäten rund um das Sommernachtsfest am Wochenende davor.

Bei bester Stimmung, südländischen Ambiente und gutem Essen kamen Zuschauer und Spieler auf ihre Kosten. Sach- und Geldpreise rundeten das Turnier ab.

Rückmeldungen zum Turnier:

Das Turnier war toporgainsiert und auf der
Anlage herrschte eine angenehm,
entspannte Atmosphäre, einfach schön!
Asmus Kaufmann
TC Caesarpark Kaiserslautern
Wirklich gut organisiert, praktisch die Plätze von
Fußgönheim noch zu nutzen. Alles in allem,
hat es mir sehr viel Spaß bei euch
gemacht, ihr seit alle sehr freundlich gewesen und ich
würde mich sehr freuen, wenn ich nächstes
Jahr wieder teilnehmen darf
Jennifer Brechtel

Die Bilder des Turniers können Sie hier oder hier einsehen.