Die beliebte Doppelrunde für Damen und Herren bietet nach Abschluss der Medenrunde die Möglichkeit, weiterhin wettkampfmäßig Tennis zu spielen und dabei auch Spielerinnen und Spieler anderer Mannschaften sowie Hobbyspielerinnen und -spieler unseres Vereins kennen zu lernen.

Hier gibt es keine Altersgrenzen, d.h. es kann übergreifend von Jung bis Alt daran teilgenommen werden. Damit die Paarungen einigermaßen passen, werden sie vor Beginn der Runde von unserem Breitensportwart (für Männer) bzw. unserer Schriftführerin (für Damen) in entsprechenden Tableaus zusammengestellt. In der Regel kommt jede/r Teilnehmer/in alle 14-Tage zum Einsatz.

Die Herren spielen immer dienstags, die Damen donnerstags, jeweils von 18:00 bis 20 Uhr. Anschließend geht es auf der Terrasse unseres Klubwirts gemütlich weiter...

Die Doppelrunden werden mit einer Rund-Mail rechtzeitig angezeigt, worauf sich Interessierte entsprechend anmelden können. Selbstverständlich werden dabei auch Urlaubsabwesenheiten eingeplant. Beginn der Runde ist normalerweise in der letzten Juliwoche, Ende der Runde im September. Allen Teilnehmer/innen wird nach der Anmeldung ein entsprechender Spielplan zugemailt, damit sie sich die Termine vormerken können.

Bei diesen Doppelrunden soll nicht allein der Sport, sondern vor allem der Faktor Spaß im Vordergrund stehen!

Von daher sind hier alle aktiven Vereinsmitglieder – seien es Mannschafts- als auch Hobby- Spielerinnen und Spieler - aufgerufen, mit ihrer Teilnahme unser Vereinsleben zu bereichern.