Einen einzigartigen und den bisher wohl kapitalsten Lachs haben die Handballherren des TV Ruchheim an Land gezogen: Beim Kerweumzug 2010 präsentierten sie ihr neues "Maskottchen" vor vielen begeisterten Zugzuschauern und ließen die Stimmung auf dem Festwagen "Galachsia" hochkochen.

Da ließen sich selbst Vereinsvorsitzende Ute Kreiselmaier und Stellvertreter Peter Gutermann vom Lachsfieber infizieren und boten dem Lachsgeschwader stolz mit verschiedenen Abordungen der Jugendmannschaften Eskorte.

Eine durchaus gelungene und einzigartige Idee, für deren Umsetzung Mannschaftssprecher Eric Pressl verantwortlich zeichnete. Und natürlich ließen es sich die Ruchheimer Handballherren dabei nicht nehmen, in eigener Sache Werbung zu machen: Sie verteilten an die Zuschauer Spielpläne der neuen Saison 2010/2011 und hoffen so, dass sich künftig noch mehr Ruchheimer vom Lachsfieber infizieren lassen.

>> Lachs-Impressionen