Die Tennisabteilung des TVR war in der Saison 2010 mit 11 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb des Tennisverbandes Rheinland- Pfalz beteiligt. Hervorzuheben ist, dass dazu auch vier Jugendteams zählten.

Die Bilanz der einzelnen Mannschaften viel sehr unterschiedlich aus.

Unser Aushängeschild, das Herren 30- Team, startete als Aufsteiger in die Oberliga Rheinland-Pfalz mit einem furiosen 19:2 Kantersieg gegen die BASF II- Mannschaft. Durch Fehlen einiger Schlüsselspieler in den Folgebegegnungen konnte dieser Erfolg – trotz oftmaligem Tennisspiel auf höchstem Niveau - leider nicht mehr wiederholt werden, so dass die in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Germersheim zusammengefasste Mannschaft über den 7. Platz nicht hinauskam.

Die Mannschaft Herren I belegt nach einem spannenden Saisonverlauf in der C-Klasse - punktgleich mit dem Gruppensieger - Platz 2 und auch die Herren II schlugen sich in der D-Klasse mit dem Erreichen des 4. Platzes recht wacker.

Das in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Mörsch neu agierende Damenteam konnte auf Anhieb in der D-Klasse Platz 2 belegen.

Gut sehen auch die Ergebnisse unserer Herren 40 (I) und Herren 60 aus. Die Herren 40 (I) standen in der C-Klasse vor dem letzten Spieltag mit 4 Siegen noch auf Platz 1, mussten sich aber im entscheidenden Treffen mit dem TC Mörsch nach einer unglücklichen 12:9 Niederlage letztlich mit Platz 2 begnügen. Ebenso erging es den Herren 60, die in der C-Klasse diesen Platz nach zwei Unentschieden sogar ungeschlagen hinnehmen mussten.
Ein „Schnupperjahr“ gab es für die neu gebildete Mannschaft Herren 40 (II).  Sie konnte in der D-Klasse zwar keinen Sieg erringen, sammelte aber sicher viel Erfahrung für die nächste Saison.

Bei den vier Jugendmannschaften (zweimal U 18 männlich, einmal U 15 männlich und einmal U 18 weiblich) konnte sich in ihren Klassen nur das männliche U 15- Team hervortun. Ihm gelang in der C-Klasse der Gruppensieg – herzlichen Glückwunsch!

Daneben gibt es für die Hobbyspieler unseres Vereins noch die Teilnahmemöglichkeit am Rheinland-Pfalz-Cup. Hier beteiligten sich in diesem Jahr zwei Damen-Teams und eine Herrenmannschaft. Der Ausgang dieser Runden erfolgt im September d.J.