Jochen Petry (Sportwart der Tennisabteilung des TVR) erreichte bei den Deutschen Hallentennismeisterschaften 2010 den 2. Platz in der Nebenrunde des Herreneinzels 35 und mit Partner Johannes Neumer das Viertelfinale in der Doppelkonkurrenz.

Jochen Petry, derzeit 49. der deutschen Herrenrangliste - Altersklasse 35, ist in der zweiten Hauptrunde gegen einen Spieler der 2. Bundesliga unglücklich ausgeschieden. Danach konnte er sich in der Nebenrunde unter acht Startern bis ins Finale durchspielen. Dort unterlag er nach einem äußerst dramatischen Spielverlauf – 1. Satz 6:4 gewonnen, 2. Satz 4:6 verloren – im entscheidenden Champions-Tiebreak mit 13:15. Mit diesem Ergebnis erspielte sich Jochen Petry erneut eine Vielzahl von Ranglistenpunkten, die ihn in der nächsten deutschen Rangliste noch weiter nach vorne bringen wird.

In der Doppelkonkurrenz der Herren 30/35 erreichte Jochen Petry mit seinem Partner, Johannes Neumer (TC Germersheim) das Viertelfinale. Hier mussten sie sich den amtierenden Weltmeistern der Tennis- Altersklasse 35, Thassilo Haun (TW Erlangen) und Mathias Huning (SSV Bayer Wuppertal) mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben; erzielten damit aber insgesamt ein sehr achtbares Ergebnis.

Jochen Petry ist auch Coach der Ruchheimer Herren 30- Mannschaft, die sich nach ihrem Aufstieg in die Oberliga Rheinland- Pfalz / Saarland für die neue Saison mit drei Spielern aus der Region verstärkten konnte. Der Start in die neue Runde erfolgt am 2. Mai mit einem Auswärtsspiel bei der BASF.

Übrigens:
Bei den schon vor einigen Wochen stattgefundenen Hallen- Pfalzmeisterschaften belegte Jochen Petry den 2. Platz – musste sich nur im Endspiel seinem Doppelpartner bei den Deutschen Meisterschaften, Johannes Neumer, geschlagen geben.