Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art bereitete dieser Tage der rheinland-pfälzische Tennisverband unserer Tennisabteilung:  Als Gruppenzweiter der Verbandsliga I rückt die Herren 30- Mannschaft in der nächsten Saison in die Oberliga Rheinland-Pfalz auf. Sie wird sich in der neuen Klasse mit Teams aus den Verbänden Rheinland-Pfalz und dem Saarland messen.

Spielerisch verstärkt wird die Mannschaft in 2010 durch die Gründung einer Spielgemeinschaft mit dem TC Germersheim.

Der Mannschaftsführer des Teams, Jochen Petry, nahm in der letzten Novemberwoche an einem internationalen Seniorenturnier, ITF Kat. 4, auf Zypern teil und erreichte dort das Endspiel, das er dann im Champions-T-Break leider verlor. Mit diesem Erfolg erspielte sich Petry so viele Weltranglistenpunkte, dass er sich in der deutschen Rangliste unter die ersten 50 der Altersklasse 35 verbessern wird.

Erfreulich ist bei der Tennisabteilung auch die Weiterentwicklung in der Aktiven- und Jugendarbeit. Für die nächste Saison wurden insgesamt 11 Tennismannschaften, davon 4 Jugendteams, angemeldet. Damit konnte die Anzahl der Teams gegenüber der abgelaufenen Saison um drei erhöht werden.