Am Freitagabend, 27.11, fand im Vereinslokal des TV Ruchheim die zünftige Abschlussfeier der Tennisabteilung statt. Den rund 70 anwesenden Mitgliedern und Gästen wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, das bis über Mitternacht hinausging.

Eingangs gab Abteilungsleiter, Dr. Rainer Betz, einen kurzen Rückblick über die wieder sehr gelungene Tennissaison. Die mit insgesamt neun am aktiven Wettkampfbetrieb teilnehmenden Mannschaften spielten mit wechselndem Erfolg. So gab es einen Abstieg der Herren 40 und 55 zu verzeichnen, dem jedoch auch eine strahlende Saison der Herren 30 in der Verbandsliga gegenüberstand. Sie hat gute Chancen, im nächsten Jahr in die neu strukturierte Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar aufzusteigen. Der Abteilung hat konstant rund 180 Mitglieder.

Danach führte Rainer Magin in gekonnter Weise und mit lustigen Gedichtsbeiträgen durch das Programm. Eine von Manfred Gräf als Moderator prima in Szene gesetzte Modenschau mit Models der besonderen Art, einer direkt aus Dubai angekommenen Bauchtänzerin der Spitzenklasse, die besonders die Männerwelt in Atem hielt sowie die fetzigen Hits und bekannten Oldies, aufgelegt durch Werner Hofen, sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Eingebettet in dieses Programm war auch die Siegerehrung zu der im Sommer ausgetragenen Tennis- Clubmeisterschaft. Hier sind in den Disziplinen Herren-Einzel: Pascal Mieth, Herren-Doppel: Dr. Rainer Betz und Michael Kern und Mixed: Nicole Wenz und Jochen Petry als Sieger ausgezeichnet worden.

Das Fest wurde positiv abgerundet durch warmes und kaltes Buffet. Hier sind sowohl die Liebhaber der italienischen als auch der pfälzischen Küche voll auf ihre Kosten gekommen.