"Die vierzehn an Wettbewerben des Tennisverbandes Pfalz in 2014 teilnehmenden Mannschaften zeigen, dass sich der aktive Tennissport des TV Ruchheim weiterhin auf einem guten Weg befindet", so der Tennis- Abteilungsleiter, Dr. Rainer Betz.

Angeführt von der Herren 40-Mannschaft in der Pfalzliga, werden drei Jugendteams, zwei aktive Damen- und Herren- Mannschaften sowie acht weitere Mannschaften diverser Alters- und Spielklassen (davon vier Spielgemeinschaften) den Tennisverein Ruchheim in der kommenden Medenrunde vertreten.

Sportwart Jochen Petry geht davon aus, dass die jährliche Platzsanierung in den nächsten Tagen abgeschlossen sein wird und der Spielbetrieb am Sonntag, 13. April 2014, beginnen kann.

Traditionell gibt es wieder eine offizielle Saisoneröffnung, die am Samstag, 26. April 2014, um 14 Uhr, stattfinden wird. Hierzu sind neben den Vereinsmitgliedern auch alle die Tennisfreundinnen und -freunde eingeladen, die sich für ein kostenfreies Tennis-Schnupperjahr oder die ein oder andere Vereinsveranstaltung interessieren.

So wird es in 2014 wieder ein großes, überregional ausgeschriebenes Leistungsklassenturnier, ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche, Vereinsmeisterschaften und eine Sommerspielrunde für alle Vereinsmitglieder geben. Ein zünftiges Sommernachtsfest, diverse Skatturniere und eine Jahresabschlussfeier runden die geplanten Aktivitäten der Tennisabteilung ab.