Die Erfolge unserer Mitglieder bei unserem hauseigenen LK-Turnier – dem 3. TV Ruchheim Tennis Open 2013 – dürften ja unlängst bekannt sein.

Nicht unerwähnt sollten die Siege bei auswärtigen Turnieren von Dominik Geeren, Jens Pellkofer und Wolfgang Scheller bleiben. Dominik gewann ein LK-Turnier seiner Altersklasse/Leistungsklasse im badischen Dossenheim. Ein weiterer großer Erfolg für ihn war der 3. Platz bei den Pfalzmeisterschaften in Grünstadt seiner Leistungsklassengruppe. Ebenso Dritter bei den Pfalzmeisterschaften seiner Alterklasse bzw. Leistungsklasse wurde unser Abteilungsleiter Rainer Betz.

Jens Pellkofer gewann souverän das LK-Turnier seiner AK/LK in Kirchheimbolanden. Wolfgang Scheller konnte sich in die Siegerliste des LK-Turniers seiner AK/LK beim BASF Tennisclub eintragen lassen. Die vorgenannten Spieler konnten außerdem auch bei weiteren diversen auswärtigen Turnieren durch gute Platzierungen wichtige LK-Punkte sammeln.

Unser Sportwart Jochen Petry nimmt durch seine zahlreichen Erfolge der vergangenen Monate aktuell Position 21 der Deutschen Rangliste seiner Altersklasse Herren 40 ein. Dieses bis dato beste Ranking seiner Tennislaufbahn erspielte er sich u. a. durch folgende Erfolge:/p>

• 2. Platz Deutsches Ranglistenturnier in Reilingen (Kat. 3)
  • 3. Platz Rheinhessenmeisterschaften in Worms (Kat. 6)
  • Erreichen Viertelfinale ITF Weltranglistenturnier in Bad Breisig (Kat. 1)
  • Erreichen Achtelfinale Deutsche Meisterschaften in Bad Neuenahr (Ka. 1)

In der Weltrangliste seiner Altersklasse 40 fiel er leider von Position 66 auf Position 110 ab, da er aus familiären Gründen im November nicht an dem Weltranglistenturnier auf Zypern teilnehmen konnte, bei dem er die vergangenen 4 Jahre im Finale stand.

Herzliche Glückwünsche für die vorgenannten Erfolge – macht weiter so.

Falls Siege bzw. Erfolge einer Spielerin oder eines Spielers wegen Unkenntnis an dieser Stelle nicht erwähnt wurden, bitten wir um Nachsicht.