Die Damen 40 konnten bei der vergangenen Winterhallenrunde in der mit sehr starken Mannschaften gespickten höchsten Spielklasse "der Pfalzliga" leider keinen Sieg verbuchen und spielen somit bei der nächsten Winterhallenrunde eine Klasse tiefer – in der A-Klasse. Dies war allerdings durch das Rotationsprinzip nicht verwunderlich, denn das Team spielte somit nie in Bestbesetzung. Dafür kamen aber alle Spielerinnen regelmäßig zum Einsatz.

Die Herren konnten am letzten Spieltag in der starken B-Klasse gegen den TC Oppau II ihren einzigen Sieg verbuchen, was somit durch das bessere Matchverhältnis zum Sprung auf den vorletzten Tabellenplatz reichte. Die Spieler konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Kommen wir zu unseren beiden Aufstiegsmannschaften:

Herren 40 I und II – Die Konstellation war vor dem letzten Spiel für beide Teams identisch. Sie spielten gegen die bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer. Die Herren 40 I hatten durch 2 Unentschieden im Vorfeld bereits 2 Verlustpunkte auf ihrem Konto – ebenso die Herren 40 II, durch eine unnötige und bittere Niederlage gegen Kandel zuvor.

Die 1. Mannschaft musste gegen den TC SW Speyer mindestens 10:4 gewinnen, um die Speyerer in der Abschlusstabelle zu überholen. Dies gelang dann auch durch 2 packende Siege in den beiden abschließenden Doppeln. Man spürte förmlich die Spannung in der Halle und die Luft war zum „Schneiden“. Punktgleich mit Speyer in der Abschlusstabelle, aber mit nur einem besseren Matchpunkt war die Punktlandung perfekt.

Die 2. Mannschaft musste mit einem Sieg von mindestens 9:5 gegen den TC Ludwigshain Weisenheim am Sand den Platz verlassen, um am Ende die Nase vorne zu haben. Durch 3 Einzelsiege und einem Doppelsieg wurde auch hier die Punktlandung unter Dach und Fach gebracht!

Bemerkenswert hier die Leistung von Dominik Geeren, der alle seine 5 Einzelspiele gewinnen konnte. Er kam wie einige andere Spieler in beiden Mannschaften zum Einsatz und schaffte somit 2013 mit seinen jeweiligen Teams 3 Aufstiege (incl. Sommermedenrunde), ebenso wie Jens Pellkofer und Wolfgang Scheller.

Es kamen jeweils zum Einsatz:
Herren 40 I: Markus Diehl, Dominik Geeren, Andreas Jenssen, Jens Pellkofer, Jochen Petry (MF), Marcel Pinnschmidt, Wolfgang Scheller, Dirk Schleicher (aus Schifferstadt – spielt nur die Winterhallenrunde bei uns)
Herren 40 II: Jens Augspurger, Rainer Betz, Dominik Geeren, Thorsten Pauen (MF), Jens Pellkofer, Marcel Pinnschmidt, Wolfgang Scheller, Dirk Schleicher, Uwe Stiewing