Weibliche B-Jugend gewinnt gegen Pfalzligarivalen TSG Friesenheim.

Die verletzungs- und krankheitsbedingte angeschlagene weibliche B-Jugend spielte vor heimischem Publikum gegen die Mädels der TSG Friesenheim. Dies ist schon immer ein ungeliebter Gegner, da hier doch sehr körperbetonter Handball gespielt wird. Gleich zu Beginn führten die Friesenheimer mit 2:0, da die Ruchheimerinnen Missverständnisse in ihren Abwehrreihen hatten, dies legte sich dann aber und so konnte gut dagegen gehalten werden. Zur Halbzeit stand es dann 14:12 für Ruchheim.

Die zweite Halbzeit stand unter keinem guten Stern. In der 39. Spielminute zog Lisa Schnorr frei zum Tor und wurde von einer Friesenheimerin so stark geschubst, dass sie mit dem Kinn auf dem Boden aufschlug. Vermutlich hat die Friesenheimer Spielerin in diesem Moment Handball mit Rugby verwechselt.

Zwischenzeitlich nahmen die Nachwuchseulen Katrin Landgraf in Manndeckung, die dann an den Kreis wechselte und Lücken für ihre Mitspielerinnen schuf. Über das schnelle Spiel nach vorne konnten die Ruchheimer Amazonen immer wieder punkten, doch im Gegenzug gelang es den Friesenheimerinnen immer wieder heran zu kommen.

Letztendlich konnte das Spiel mit 28:23 für Ruchheim entschieden werden. Der Jubel über den Sieg hielt sich in Grenzen, alle Spielerinnen liefen nach dem Abpfiff zur verletzten Lisa und bedankten sich noch mal für ihren Einsatz in der B-Jugend, bevor Lisa mit dem Rettungswagen nach Mannheim ins Klinikum gebracht wurde, dort wurde sie geröntgt und die 3cm lange Platzwunde am Kinn versorgt. Zum Glück hat sie nur eine Gehirnerschütterung und eine Kieferprellung – auf diesem Weg liebe Lisa, vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz und gute Besserung.

Danke auch den anderen C-Jugendlichen Lea Hild, Leila Hodzic und Annalena Scheib, die uns ausgeholfen, und ihre Sache richtig gut gemacht haben.

Im Tor: Sophie Steig, Judith Regner (ab 19. Spielminute), Sarah Ehrhardt, Pia Fischer (7), Lea Gärtner, Lea Hild, Leila Hodzic (3), Katrin Landgraf (9), Chantalle Lorch (2), Annalena Scheib (5), Lisa Schnorr (2).