Die jugendlichen Handballer des TV Ruchheim haben ihren letzten Ferientag geopfert und sind bewaffnet mit Putzeimer, Putzlappen und Schrubber durch die Ruchheimer TVR-Sporthalle gefegt.

Von der D-Jugend bis zur B-Jugend haben sich viele Jugendliche an dieser Putzaktion beteiligt.

Unter Anleitung von Karola Schroth und Hans Kuß machten sie sich an die Arbeit:
Die Jungs sammelten den Abfall unter der Tribüne und kehrten den Schmutz raus, ein Teil der Mädels putzte mit Hilfe von Petra Landgraf die Tribüne während ein anderer Teil mit Marion Regner den Hallenboden fegte und feucht aufwischte. Ein anderer Teil der Mädels räumte mit Marina Lauer die Schränke in der Garage auf. Dabei wurden gleich mal die Schränke ausgewaschen und die Garage ausgefegt. Jürgen Ehrhardt schrubbte die Glasbausteine zu den Umkleide- und Duschkabinen mit Unterstützung der Jungs, die die darunter liegende Wand schrubbten.

Durch den beispielhaften Einsatz aller war die Großreinigungsaktion nach zwei Stunden beendet. Ihre verbrauchte Energie durften sich die Jugendlichen mit bei Apfelsaft und Wasser, sowie mit Müsliriegeln zurück holen.
Ausnahmsweise war man sich auch mal schnell einig: "Die nächste Putzaktion überlassen wir den Aktiven..."