Endlich! Nach sechs Niederlagen in Folge gewinnen die Damen aus Ruchheim ihr Auswärtsspiel verdient bei der HSG Trifels.

Zunächst fanden die TVR-Damen schlecht ins Spiel, was sich in einem 4:1-Rückstand niederschlug. Doch davon ließ man sich nicht unterkriegen, sondern kämpfte sich durch konsequente Abschlüsse und eine disziplinierte Zusammenarbeit in der Abwehr zum 4:4 heran. Besonders an Caroline Benz war an diesem Tag kaum ein Durchkommen.

Im Angriff konnte immer wieder Hanna Schuch von der Linksaußenposition den Ball im Netz unterbringen. So ging es mit einer 3-Tore-Führung beim Stand von 10:13 in die Halbzeitpause.

Anders als noch in den letzten Spielen konnten die Rucheimerinnen nach der Halbzeit durch treffsichere Abschlüsse und Geduld im Angriffsspiel ihre Führung verteidigen und zogen zwischenzeitlich auf 4 Tore davon.

20 Sekunden vor Ende der Partie stand ein 27:29 auf der Anzeigetafel, da konnte man den 28. Gegentreffer, der aus einer Unkonzentriertheit resultierte, getrost hinnehmen.

Auf diesem Sieg werden sich die TVR-Damen jedoch nicht ausruhen, im Gegenteil: es wird weiter im Training hart gearbeitet werden, sodass bereits nächste Woche wieder 2-Punkte mehr auf dem Konto stehen. Denn jeder Punkt kann bei der momentan engen Tabellenlage am Ende wichtig sein. Oder um es mit den Worten von Trainer Eric Pressl zu sagen: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

Am Sonntag, den 28.01.2018 um 16 Uhr bestreiten die TVR-Damen ihr nächstes Heimspiel gegen die HSG Landau/Land.

Für den TVR spielten:

Sabrina Mauer (Tor), Maike Kern (Tor), Marina Lauer, Alina Jünger, Catharina Groth, Hanna Schuch, Annina Schmidt, Julia Häcker, Antonia Pankner, Romy Blanz, Caroline Benz, Lea Hild