Beim letzten Lehrgang der Rheinland-Pfalz-Auswahl am 3./4. Februar in der Polizeisportschule auf dem Hahn wurden vier Spielerinnen des TV Ruchheim für die DHB-Sichtung nominiert.

Diese findet vom 22. bis 26. Februar im badenwürttemberigschen Ruit statt. Die Trainerinnen der Rheinland-Pfalz-Auswahl sichteten ihre Spielerinnen über verschiedene Lehrgänge und meldeten nun die stärksten Talente für die DHB-Sichtung. Insgesamt stehen zwölf Spielerinnen aus ganz Rheinland-Pfalz auf der Liste.

Unsere Ruchheimer Spielerinnen: Pia Fischer, Larissa Freund, Katrin Landgraf und Antonia Pankner.

Aufgeregt sind die Mädels, was sie bei der Sichtung erwartet und freuen sich sehr darauf unter den Augen der Jugendnationaltrainerin Ute Lemmel ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Sichtung geht über fünf Tage und die Mädels müssen verschiedene Tests durchlaufen, wie z. B. Bodenturnen, Sprinten sowie  verschiedene technische Handballaktionen. Dazu gehören auch Spiele gegen die anderen Handballverbände.

Auch ihre Vereinstrainerin Petra Landgraf ist sehr stolz auf die Nominierung. Besonders auf Larissa und Katrin, die aus Mini und E-Jugendzeiten bereits mit dabei sind, und seit damals mit ihr trainieren.

"Auch für mich persönlich und meinen langjährigen Co-Trainer Michael Freund ist das ein großer Erfolg, diese beiden Mädels  so weit gebracht zu haben. Natürlich gehört eine gewisse Veranlagung dazu, aber auch das langjährige Training hat wesentlich dazu beigetragen", so die Jugendleiterin Petra Landgraf.
Nun drücken wir ganz fest die Daumen, dass unsere Ruchheimer Mädels sich von ihrer besten Seite zeigen können.
Und wer weiß, vielleicht schafft es eine von ihnen, eine Einladung zum Training der Jugendnationalmannschaft zu bekommen und somit in die Fußstapfen unserer Ruchheimer Ex-Jugendnationalspielerin Sandra Senk zu treten.