In der folgenden Übersicht sind die aktuell gültigen Mitgliedsbeiträge zusammengefasst - hier geht es zu Ihrem Aufnahmeantrag als Pdf.

Kinder und Jugendliche  60 € pro Jahr
 Rentner  66 € pro Jahr
Einzelmitglieder 84 € pro Jahr

Familienbeiträge

Zwei Erwachsene 138 € pro Jahr
 Zwei Erwachsene + ein Kind 150€ pro Jahr
Zwei Erwachsene + zwei oder mehr Kinder  162 € pro Jahr

Familie:
2 Erwachsene verheiratet oder mit eingetragener Lebensgemeinschaft,
Alleinerziehende/r mit Kind/ern,
Kind/er bis 18 J. oder mit Ausbildungsnachweis bis 25 J. sind im Familienbeitrag eingeschlossen.

zusätzliche Abteilungs- und Kursbeiträge für aktive Mitglieder in € pro Jahr

Abteilungsbeitrag Tennis * + 115
 Abteilungsbeitrag Handball ** + 24
Kettlebell, Step-Airobic, Thairobic, Wirbelsäulengymnastik *** + 32

* für die Tennisabteilung gelten zusätzliche Bedingungen
** damit ist die Nutzung des Kraftraums zu normalen Öffnungszeiten und ggf. im Trainingsbetrieb abgegolten
*** Kursbeitrag ist bei Belegung mehrerer Kurse nur einmal zu zahlen
Die Kursbeiträge sammelt der/die jeweilige Übungsleiter/in am Jahresanfang komplett oder vierteljährlich (4 x 8 €) ein.