Mit zwei Riegen und insgesamt 11 Turnerinnen war der TV Ruchheim am 19.09.2009 bei den Gau-Meisterschaften 2009 in der IGSLO in Ludwigshafen/Oggersheim vertreten.

9 Vereine und 53 Teilnehmer hatten sich zum Wettkampf bei den Mädchen in der PA-Stufe-1999 an den 4 Geräten (Schwebebalken, Boden, Barren, Sprung) eingefunden. In der PA-Stufe-1993 war die Riege des TV-Ruchheim konkurrenzlos und wurde damit Gau-Mannschaftsmeister.

Die Riege der älteren Mädels mit Josephine Zehm, Sina Drieß, Natalie Ehringer, Lilien Fischer und Pauline Oberst ging in ihrer Altersklasse zwar als einzige Mannschaft an den Start und wurde damit Gau-Mannschaftsmeister - aber das soll die Leistung der Turnerinnen nicht schmälern - von ihrem turnerischen Können kann man sich gerne anhand der tollen Bilder in der Bildergalerie überzeugen.

Für die Ruchheimer Riege der jüngeren Mädchen mit Selin Aybars, Sophia Becker, Sarah Goncalves, Daria Mokroß, Tatjana Mosbach und Charlotte Oberst sprang unterm Strich leider nur Platz 9 heraus und bei so manchem Mädel kullerten am Ende dann doch ein paar Tränchen der Enttäuschung. Wesentliche Ursache für das Abschneiden war bestimmt mal wieder das Horrorgerät Sprung - hier fehlt es den Ruchheimer Turnerinnen an einem adäquaten Übungsgerät. Ein nobler Sponsor für einen zeitgemäßen Sprungtisch wäre sehr willkommen (Wink mit dem Zaunpfahl !!!).

Trotzdem kann man unseren Turnerinnen bescheinigen, dass sie eine gute und solide Leistung gezeigt hatten. Bemerkenswert beispielsweise das Einzelergebnis von Sophia Becker am Schwebebalken, die mit ihrer Übung die zehntbeste Wertung im Gesamtfeld erreichte.

Für alle, die es genau wissen wollen, gibt es hier die offiziellen Ergebnisse des Wettkampfs.

Und hier gehts zu den Schnappschüssen vom Wettkampf ---> unter "Turnen - Bilder".