Zum fünften Mal hatte Michael Betsch vom TV Maudach zum Pokalwettkampf im Gerätturnen eingeladen. Acht Vereine waren startberechtigt. Zu absolvieren waren Pflichtübungen an Stufenbarren, Sprung, Boden und Schwebebalken. Nicht nur die Mannschaftsergebnisse wurden bewertet, sondern auch die Besten der Einzelgeräte, des Vierkampfs und der einzelnen Jahrgänge wurden ermittelt.

Aus Ruchheimer Sicht gab es einen hervorragenden Platz 9 in der Vierkampf-Wertung für Charlotte Oberst, einen Platz 8 in der Jahrgangswertung (94/95) für Teresa Klein und zweimal Platz 10 in der Jahrgangswertung (98 und jünger) für Sara Goncalves und Charlotte Oberst. Als jüngste Teilnehmerin durfte sich Sara über einen Sonderpokal freuen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Michael Betsch und den TV Maudach für die tolle Organisation – wir kommen gerne wieder!

Die Ergebnisse im Einzelnen (für alle, die es genau wissen wollen geht's hier zur Siegerliste ):

Mannschaftswertung:

TSG Grünstadt (254,45 Punkte), TV Edigheim (246,10 Punkte), TSG Eisenberg (245,80 Punkte), TG Limburgerhof (228,80 Punkte), TSG Maxdorf (227,55 Punkte), TV Maudach (214,95 Punkte), TV Ruchheim (199,60 Punkte). Der VT Frankenthal musste leider kurzfristig absagen.

Sieger der Einzelgerätewertungen:

Sprung: Maria Boger-Mickert - TSG Eisenberg (17,30)
Stufenbarren: Joana Franger -  TV Edigheim (17,10)
Schwebebalken: Joana Franger - TV Edigheim (16,65)
Boden: Rebecca Geib – TG Oggersheim (17,75)

4-Kampf-Wertung:

1. Rebecca Böse – TSG Grünstadt (66,70),
2. Joana Franger – TV Edigheim (65,95),
3. Judith Hammer – TSG Maxdorf (58,00).

Charlotte Oberst vom TV Ruchheim erturnte einen hervorragenden Platz 9.