Tour de Floßbach - Zwischenstation in Maxdorf

Die sonst als Saisonabschluss vorgesehene Radtour der Turnergruppe “Konditionstraining Männer“ wurde dieses Jahr urlaubsbedingt auf den Saisonbeginn verschoben.

Nichtsdestotrotz konnte Übungs- und Tourleiter Peter Gutermann eine fast 100%-ige Beteiligung verzeichnen – ganz nach dem Motto „wenn’s um Essen und Trinken geht sind alle dabei“. Aber vor den Erfolg (bzw. den Rieslingschorle/Weizenradler) haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt. Und der floss auf Grund der wieder mal hervorragend geplanten Streckenführung und den hochsommerlichen Temperaturen reichlich. Selbstverständlich hatte unser Guide mit einem Zwischenstopp im Maxdorfer Hundeverein eine passende Tankstelle eingeplant, so dass die teilweise dramatischen Flüssigkeitsverluste einigermaßen ausgeglichen werden konnten. Zum Abschluss der kräftezehrenden Tour de Floßbach kehrten die Männer um Peter Gutermann ins Vereinsheim des TVR ein, um bei Pizza und Schorle/Radler den geschundenen Körper so gut es ging zu regenerieren.