Die Tennisplätze sind bereits seit Ostern für den allgemeinen Spielbetrieb geöffnet und werden auch schon rege genutzt. Die Abteilungsleitung weist ausdrücklich darauf hin, dass die Plätze nur mit Tennisschuhen bespielt werden dürfen, nicht mit Jogging- oder Outdoorschuhen. Die Plätze sollen bitte gerade zu Beginn der Saison nach dem Spiel pfleglich behandelt werden.

Die offizielle Platzeröffnung findet am Samstag, 13. April um 14 Uhr statt, traditionell bei einem kleinen Umtrunk mit Brezeln und fürs Kennenlernen neuer Mitglieder.

Je nach Wetterlage bieten wir folgendes Programm an:

Für Erwachsene ab 11 Uhr kleines Turnier mit verschiedenen Spielformen; Zur besseren Organisation im Vorfeld bitte Anmeldung bei unserem Breitensportwart Jürgen Köhler, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für unsere Jugendlichen ab 12 Uhr kleines Turnier und weiteren Aktivitäten; Anmeldung bitte bei unserem Jugendsportwart Christian Wyrobisch, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Herzlich sind dazu natürlich auch die Eltern eingeladen.

Insgesamt startet die Tennisabteilung des TV Ruchheim mit 11 Mannschaften in die neue Saison. Darin eingerechnet sind auch zwei Jugendteams sowie einige Spielgemeinschaften mit im Kreis ansässiger Tennisvereine.

Der Start in der Medenrunde erfolgt am 4.Mai 2024.

Gerhard Rheinwald, Mitglied der Abteilungsleitung,