Abschlussveranstaltung

Mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück wurde am letzten Oktobersamstag der Saisonabschluss der Tennisabteilung im Gymnastikraum unserer TVR-Halle um 11 Uhr eingeläutet.

Das dreiköpfige Veranstaltungsteam mit Uwe Huely, Jürgen Schedler und Hartmut Schick hat dabei alle Register gezogen, um den rund 40 anwesenden Personen aus allen Altersklassen einen sehr vergnüglichen Tag zu bereiten. Neben der genannten Weißwurst gab es natürlich auch die passenden Getränke und darüber hinaus noch ein reichhaltiges Kuchen-Buffet. Die Musikuntermalung aus der Konserve ging im Trubel der allgemeinen Lautstärke völlig unter; ein Zeichen, dass sich alle sehr wohlfühlten und auch über ihre Altersgruppe hinweg wieder mal Kontakte knüpfen konnten.

Abschlussveranstaltung2

Um dem Abschlusstag auch einen sportlichen Rahmen zu bieten, gab es nach dem Essen noch ein Tennisturnier der besonderen Art. Hierzu hatten sich Sportwart Jochen Petry und Jugendwart Christian Wyrobisch mit einem Tennis-Kleinfeld- Doppel-Turnier mit Tennis-Softbällen was ganz Besonderes ausgedacht. Die teilnehmenden 10 Spielerinnen und Spieler zwischen 25 und 80 Jahren hatten dabei einen genau so großen Spaß wie die anwesenden Zuschauer. Schließlich gab es danach noch eine Siegerehrung, bei der Michael Kern und Sascha Pflüger punktgleich bei den Herren sowie Anja Süßdorf bei den Damen als Erste gekürt wurden.

Aufgrund des allseits positiven Anklangs überlegt das Veranstaltungsteam, diese erstmals praktizierte Art des Saisonabschlusses künftig zum festen Bestandteil zu machen.