Talentino Banner

Der TV-Ruchheim geht in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege. Mit modernen Trainingsmethoden und umfangreichen Werbemitteln soll der Tennissport attraktiver gestaltet werden ... Wir sind jetzt Talentino-Club. Das heißt, wir setzen in unserer Jugendarbeit konsequent ein innovatives Konzept des Deutschen
Tennisbundes um. So kommen etwa im Training der 6- bis 12-Jährigen unterschiedliche Bälle auf verschiedenen Platzgrößen zum Einsatz.

"Mit den neuen Lernmethoden macht den Kindern Tennis von Anfang an Spaß, und auch die Talentino-Website www.kinder.tennis.de ist einfach toll", sagt Christian Wyrobisch. Der staatlich anerkannter Sport- und Gymnastiklehrer hofft, mit den "Talentinos" viele neue Kinder für den Verein TV-Ruchheim zu gewinnen. Als Vorstufe zum Tennistraining bietet der Verein das Ballmagier-Konzept für Vorschulkinder an. Durch das Ballschultraining werden die Kids ganz spielerisch auf das Tennisspiel vorbereitet.