Zuerst zum Sportlichen: Zwar waren die Ergebnisse der 11 an der Tennis-Medenrunde 2019 teilnehmenden Mannschaften insgesamt etwas durchwachsen, doch gab es auch einige Highlights zu verzeichnen.

Hervorzuheben ist vor allem der Erfolg des Herren 1 4er-Teams um Marius Berlage, das ohne Punktverlust Sieger in der A-Klasse wurde und somit im nächsten Jahr in die Pfalzliga aufsteigen wird.

Tennis Mannschaftsbild der Herren1

Bemerkenswert schnitt in der höherklassigen Verbandsliga auch die von Sportwart Jochen Petry zu der Spielgemeinschaft Ruchheim/Mörsch/Flomersheim neu zusammengeführte Herren 40- Mannschaft ab, die einen nicht erwarteten 3. Platz belegte.

In der Pfalzliga schaffte das von Wolfgang Scheller geführte Herren 60- Team einen guten zweiten Platz; auch dieses Team wurde als Spielgemeinschaft Ruchheim/Lambsheim/ Limburgerhof in diesem Jahr neuformiert.

Die Resultate der übrigen Mannschaften können unter der Rubrik / Tennis / „Medenrunde“ eingesehen werden.

Unter diesen sportlichen Vorzeichen sowie den vielen sonstigen Aktivitäten der Tennismitglieder war es Abteilungsleiter Dr. Rainer Betz wichtig, in seiner Eröffnungsrede zur Jahresabschlussfeier am Freitag, 22. Nov. 2019 sich bei allen Beteiligten sowie ehrenamtlichen Helfern für ihr engagiertes Mitwirken in diesem Jahr zu bedanken.

Wie in früheren Jahren war die Abschlussfeier wieder sehr gut besucht und hatte neben der bekannt guten Küche des Vereinswirts auch sonst noch einiges zu bieten. So wurde ein mit viel Beifall belegter Sketch von Reiner Magin und Ulla Gräf geboten, die Show eines 4 Personen-„Reinigungstrupps“ aus der 50-Damenmannschaft und ein von Jochen Petry und Markus Diehl initiiertes Tennis-Gewinnspiel, dessen Erlös komplett der Tennisjugend zu Gute kommt.

22 11 19 Jahresabschlussfeier Dass die letzten Gäste erst nach Mitternacht nach Hause gingen, ist ein deutlicher Beleg für einen gelungenen stimmungsvollen Tennis- Jahresabschlussabend. Dank an dieser Stelle dem Veranstaltungsteam Uwe Hügly, Hartmut Schick und Jürgen Schedler.