Vom 09.-13. September 2020 um die Pokale der Tennisschule Markus Diehl

Turnierausschreibung

Liebe Tennisfreunde,

trotz der bestehenden Corona-Pandemie dürfen wir ja schon längere Zeit dem in unseren Augen schönsten Sport nachgehen und seit einiger Zeit sind auch wieder Turniere erlaubt.

Das Hygienekonzept der Tennisabteilung des TV Ruchheim zur Eindämmung der Ausbreitung des Covid 19-Virus hat sich bewährt und der Sportausschuß der Tennisabteilung hat sich erfreulicherweise auch in diesem Jahr zur Durchführung der TV Ruchheim Tennis Open entschieden – natürlich vorausgesetzt, daß es zum Zeitpunkt des Turnieres keine Änderung Seitens des Deutschen Tennisbundes bzw. Regierung geben wird.

Deutschlandweit ausgeschrieben findet unser Turnier vom 09.09.2020 bis 13.09.2020 statt.
Insgesamt werden sechs Wettbewerbe bzw. Konkurrenzen angeboten:

• Damen und Herren, Leistungsklasse (LK) 06 – 23,
  • Damen 45, Leistungsklasse (LK) 08 – 23,
  • Herren 40, 50 und 60, Leistungsklasse (LK) 08 – 23.

Die Hauptfelder sind auf jeweils 16 Spielerinnen und Spieler begrenzt (Erhöhung je nach Anmeldezahlen der jeweiligen Felder möglich). Gespielt wird im KO-Modus und in einer Nebenrunde, bei der die Verlierer der ev. Qualifikationsrunden sowie alle Verlierer des ersten Durchgangs der Hauptrunde teilnehmen können.

Der Sportwart des TV Ruchheim, Jochen Petry, der gleichzeitig auch als Turnierleiter und Ansprechpartner fungiert, erhofft sich auch trotz der Corona-Krise für dieses Jahr wieder volle Teilnehmerfelder, zumal es für die Sieger neben Pokalen wieder attraktive Sachpreise und für alle Mitwirkenden ein schönes Begrüßungsgeschenk geben wird.

Sportlicher Mittelpunkt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist natürlich ein gutes Turnierabschneiden, um so vor Ablauf der Sommersaison noch wichtige Punkte für die nächste Leistungsklassen (LK)- Einstufung zu erlangen.

Anläßlich des diesjährigen Jubiläumsturniers sollten einige „Aktionen“ statt finden, die nun aber durch die Corona-Krise auf das Jahr 2021 verschoben werden mußten.

Momentan gibt es außer bei den Herren 50 (aktuell bereits Warteliste) noch freie Plätze, so Turnierleiter Jochen Petry.

Meldeschluss für das Turnier ist Samstag, der 05. September 2020.

Die offizielle Turnierausschreibung findet man auf dem Internet- Tennisportal „mybigpoint“, wo auch die persönliche Anmeldung zu erfolgen hat (hierbei bitte die Corona-Informationen beachten).

„Wir freuen uns über eure Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch“

Viele sportliche Grüße
Der Sportausschuß der TV Ruchheim Tennis Open