Teilnehmer des Tenniscamps

Am diesjährigen Feriencamp vom 08.7.13 bis 12.7.13 nahmen 23 Kinder im Alter zwischen 5 und 15 Jahren teil. Das war seit Beginn des Camps unter der Leitung von Christian Fruth die Rekordteilnehmerzahl. 3 Trainer betreuten die Kinder und brachten Ihnen den Tennissport näher.

Das abwechslungsreiche Programm (von 10h bis 15h) beinhaltete außer verschiedenen Tennisübungsformen noch Low-T-Ball, Hockey, Boccia, einen Geschicklichkeitsparcours und am letzten Tag wurde mit den Jüngeren das Tennisabzeichen und mit den Älteren ein Turnier durchgeführt.

Den Kinder wurden in verschiedenen Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) die Sportart Tennis beigebracht, bzw. deren Technik verbessert.

In der Mitte der Woche gingen alle Kinder mit dem Trainerteam ins Aquabella nach Mutterstadt Schwimmen, hierbei hatten alle Kinder bei Temperaturen um die 35 Grad riesigen Spaß.

Für das leibliche Wohl der Kinder wurde natürlich durch unseren tollen Vereinswirt auch ausreichend gesorgt. So gab es zu Mittag von Nudelgerichten bis hin zum Schnitzel, alles was das Kinderherz begehrt. Als Nachtisch war vom Eis über Kuchen bis hin zur Wassermelone alles dabei.

In den Sommerferien 2014 wird voraussichtlich wieder ein Camp stattfinden. Die Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.