2019 04 19 WolfgangSchellerNetzaufbau hk

Zur Saisoneröffnung der Tennisabteilung am Samstag, 27.4.2019, gibt es einen Tag mit vielfältigen Aktivitäten.

Gestartet wird um 11 Uhr mit einem bunt zusammengestellten Mixed-Turnier, das sich bis in die Nachmittagsstunden hinziehen wird. Hierbei sind neben Vereinsmitgliedern auch interessierte Tennisfreunde von außerhalb herzlich willkommen. Selbstverständlich ist über die ganze Turnierzeit auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ab 12 Uhr bietet der Breitensportwart und Tennistrainer, Christian Wyrobisch, ein Schnuppertraining für Tennisanfänger an. Hier sind neben Jung und Alt auch ganze Familien angesprochen.

Um 14 Uhr lädt Abteilungsleiter, Dr. Rainer Betz, mit Sektumtrunk und Brezeln zur offiziellen Saisoneröffnung ein. Gerne sind auch interessierte Gäste gesehen. Sie können dabei die Gelegenheit nutzen, sich mit Mitgliedern der Abteilungsleitung über die sportlichen Aktivitäten sowie das allgemeine Clubleben zu informieren.

Die aus rund 170 Mitgliedern bestehende Tennisabteilung nimmt in der Saison 2019 mit elf Mannschaften (davon sechs Spielgemeinschaften) am aktiven Spielbetrieb des rheinland-pfälzischen und pfälzischen Tennisverbandes teil.

Höhepunkte in 2019 werden neben der offiziellen Medenrunde die 9. TV Ruchheim Tennis Open, Tenniscamps für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, Doppelspielrunden für Damen und Herren, Vereinsmeisterschaften sowie ein zünftiges Sommerfest sein.