Zum Ausklang der Sommersaison können die Wanderer des TV Ruchheim noch über zwei gelungene Radwanderungen berichten.

Die erste Tour im August führte bei herrlichem Wetter auf dem Weg der Salier von Ruchheim nach Worms. Nach ausgiebiger Besichtigung der Nibelungenstadt und seiner Sehenswürdigkeiten gönnten sich unsere Ruchheimer Naturfreunde eine gemütliche Rast in einem Biergarten am Rhein. Insgesamt ging der Rundweg über eine Strecke von 64 km.

Für die zweite Tour im September nutzte die Wanderabteilung zunächst die S-Bahn bis Schönborn. Von Schönborn ging es dann mit dem Rad über Bruchsal und Waghäusel nach Heiligenstein. Dort waren die Wanderer zu Gast bei Kurt und Resl, die zum Kaffee eingeladen hatten. Der weitere Rückweg wurde wiederum mit der Bahn bewältigt. Auch hier kam eine ordentliche Fahrleistung von 62 km zusammen.

Bilder von den beiden Radtouren gibt's unter "Wandern - Bilder " zu sehen.