Bei bestem Reisewetter unternahmen die Wanderer des TV Ruchheim am 27.07. mit der Fa. Rau ihre alljährliche Fahrt "ins Blaue". Mit 31 Teilnehmern war die Reisegruppe stark besetzt und die Fahrt startete planmäßig Richtung Südpfalz - nördliches Elsass.

Die Reiseroute führte zunächst nach Soufflenheim, das wegen seiner Töpfereien auch als "Cité des Poitiers" berühmt ist. Dieses Handwerk ist im Nord-Elsass schon seit der Bronzezeit bekannt - heute hat sich hieraus ein kleines Kunstgewerbe entwickelt. Danach ging die Fahrt weiter, mit Zwischenstopp und Mittagessen am deutschen Weintor in Schweigen. Anschließend blieb noch etwas Zeit für einen kurzen Spaziergang.

Weiter gings nach Steinfeld am Rande des Bienwalds, Wohnort des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck. Nachdem der Landesvater die Ruchheimer Delegation allerdings wegen anderweitiger internationaler Verpflichtungen nicht empfangen konnte, nutzten unsere Wanderer die Zeit für eine ausgiebige Besichtigung im Steinfelder Kakteenland.

Bilder von der Tour gibt es unter "Wandern-Bilder".