Die Wandergruppe hatte bei den letzten drei Wanderungen verstärkt mit den Widrigkeiten des Winterwetters zu kämpfen. So mußte die Wanderung im Januar wegen Glatteis komplett abgesagt werden. Im Februar wurde die Wanderung wegen Glatteis im Bereich der Totenkopfhütte kurzfristig umgeleitet - vom Boppental zum Oppauer Haus. Da der Weg dorthin aber ebenfalls wegen Schnee gesperrt war, wurde die Route vom Boppental zum Lambertskreuz geführt. Statt der geplanten 14 km waren dadurch stolze 21 km zu bewältigen.

Die Tour im März von der Alten Schanze über Steinerner Hirsch zum Weinbiethaus konnte dann schließlich ohne Probleme durchgeführt werden - so langsam scheint sich nun doch der Frühling duchzusetzen. Ein paar Fotos von den letzten Unternehmungen in Eis und Schnee gibts unter "Wandern - Bilder" zu sehen.