Die Wanderabteilung des TV-Ruchheim hat im abgelaufenen Jahr wieder planmäßig alle seine Wanderungen und Radtouren durchgeführt. Bilder der Wanderungen und der Wanderwoche können hier unter "Wandern - Bilder" angesehen werden.

Mit insgesamt 315 km hat die Wanderabteilung des TV-Ruchheim im Pfälzer Wald und im Schwarzwald wieder ein stolzes Pensum erwandert. Inge und Klaus Graf aus Friedelsheim haben 280 km erreicht und sind damit Jahresbeste. Jens Legler aus Frankenthal wurde für eine Gesamtleistung von 2000 km geehrt.

Mit 36 Mitgliedern war unser Grillabend bei Erich Nickl auf der Ranch bestens besucht. An der Jahresabschlussfeier 2009 haben 31 Mitglieder teilgenommen. Einen Jahresrückblick in Bildern finden sie hier unter "Wandern - Bilder".

In 2009 wurden 2 Wanderer neu in die Wandergruppe aufgenommen, eine Wanderin hat die Gruppe verlassen. Somit zählt die Wandergruppe 39 aktive und passive Mitglieder. Neue, aktive Mitglieder oder Gastwanderer sind uns immer willkommen. Der Wanderplan für 2010 kann unter "Wandern - Aktuelles" eingesehen werden oder im Aushang im Turnerheim des TV-Ruchheim.