Im vergangenen Jahr 2017 konnten wiederum alle Wanderungen planmäßig durchgeführt  werden. Lediglich eine Tour im November mußte um eine Woche verschoben werden weil der Wetterbericht schlechtes Wetter vorhergesagt hatte. Es wurde der schönste Tag des Monats. Im Dezember war Schnee am Nachmittag angesagt, aber schon morgens hatte es kräftig geschneit, so stark, daß wir das Schützenhaus, wo wir einkehren wollten, verfehlt haben.

Die Beteiligung an den Wanderungen war wie immer, meist  4 bis 10 Personen. Dazu noch etwas Statistik: In 2014 haben wir zusammen 1489 km erwandert, 2015 waren es 776 km, 2016 wieder 937 km und 2017 nur 851 km.

Gut besucht war wiederum unser Grillfest bei  Kreiselmaiers in der Scheune, aber diesmal haben doch schon einige gefehlt. An der Fahrt ins Blaue nach Bad Kreuznach waren alle wieder an Bord. Die Verlegung auf Anfang September hat sich bewährt, es waren angenehme Temperaturen. In 2018 wollen wir wieder eine Fahrt ins Blaue, im September, anbieten.

Jahresausblick für 2018: Eine Fahrt  ins Blaue am 3.9.18. Der Grillabend im Juli findet wieder bei Kreiselmaiers in der Scheune statt.

Nun etwas in eigener Sache: Ich werde am 7. März 75 Jahre und die Wandergruppe 40 Jahre alt. Aus Altersgründen werde ich als Abteilungsleiter der Wandergruppe Ende 2018 aufhören.  Ich war 24 Jahre Kassierer und 10 Jahre Abteilungsleiter der Wandergruppe. Das heißt es wird ein neuer Abteilungsleiter gesucht.

Ehrungen:  Winfried Frosch für 3000 km und Traudel Jester für 5000 km.