Wandergruppe des TV Ruchheim

2016 konnten wieder fast alle Wanderungen planmäßig durchgeführt werden. Lediglich eine Tour im Juni wurde wetterbedingt abgesagt. Die Beteiligung an den Wanderungen war gut, mindestens 4 bis 5 Personen waren es immer, meist sogar deutlich mehr.

Spitzenreiter war die Aprilwanderung entlang der Truslach in Lingenfeld. Erfreuliche 17 Personen haben die Wanderung begonnen und 15 beendet.

Dazu noch etwas Statistik:  In 2014 haben wir zusammen 1489 km erwandert, 2015 waren es 776 km und 2016 immerhin wieder 937 km, es geht also wieder aufwärts.

Gut besucht war wiederum unser Grillfest bei Kreiselmaiers in der Scheune, niemand hat gefehlt.

Bei der Fahrt ins Blaue nach Limburg an der Lahn haben wiederum mehr Personen mitgemacht, als die Wandergruppe Mitglieder hat. Diese Tour war von der Fa. Rau hervorragend organisiert. Auch in 2017 wollen wir wieder eine Fahrt ins Blaue anbieten. Um der größten Hitze zu entgehen werden wir die Fahrt auf Anfang September verlegen.

Nach einigen Jahren Pause hatten wir  zum Neujahrsempfang bei Kreiselmaiers eingeladen. Die Beteiligung war überschaubar, obwohl Klaus die große Garage extra für uns geheizt hatte.

Ehrungen:
Eine Ehrung ist nachzuholen: Klaus Graf hatte schon 2015 insgesamt 1526 km erwandert, er erhielt dafür die Ehrennadel für 1500 km.