Unser Sportwart Jochen Petry belegte Mitte Januar 2013 bei den Pfalzmeisterschaften der Herren 30 Einzel Konkurrenz in Bad Dürkheim den 3. Platz. In einem denkwürdigen und kräftezehrenden Viertelfinalspiel Samstag abends, bei dem er bis 22.00 Uhr auf dem Platz stand, gelang ihm das Kunststück, den 3. und entscheidenden Satz im Match-Tie-Break gegen Sascha Farago vom Park TC Grünstadt mit 10:0 für sich zu entscheiden. Die Erholungsphase bis zum Halbfinale am frühen Sonntag Morgen war einfach zu kurz, um seinem ungesetzten Überraschungsgegner Dirk Hoffmann vom TC Frankenthal-Mörsch sein druckvolles Spiel auf zu zwingen. Geplagt von Muskelkater hatte er in zwei Sätzen das Nachsehen.

Zwei Wochen später Ende Januar fanden die Herren 40 Pfalzmeisterschaften ebenfalls in Bad Dürkheim statt. Jochen Petry war an Position eins gesetzt. Im Viertelfinale, das er souverän mit 6:1 und 6:4 gegen Uli Martin vom TC SW Bad Dürkheim gewann, konnte er seiner Favoritenrolle gerecht werden. Im Halbfinale jedoch spielte sein Gegner Jean Betzer vom TC Römerberg groß auf und Jochen Petry konnte nicht an die Leistung vom Spiel zuvor anknüpfen. Auch in seiner neuen Altersklasse – den Herren 40 – verpasste er somit das Finale.

Unter dem Strich war er aber mit diesen beiden Platzierungen zufrieden, bedenkt man, dass er im Februar zum zweiten mal Vater einer Tochter wird, und seine Gedanken nicht unbedingt immer auf dem Tennisplatz zu finden waren.