Jochen Petry, Sportwart der Tennisabteilung des TV Ruchheim, klettert durch seinen zweiten Platz bei den Ende November durchgeführten 24. Aldiana Senior Tennis Open Zypern auf Position 60 der Tennisweltrangliste Herren 35 . Bei diesem ITF Senioren- Turnier der Kategorie 3 musste er sich in einem international besetzten Teilnehmerfeld erst im Endspiel dem Rumänen Ciprian Marian Melecciu beugen.

Noch erfolgreicher bei diesem Turnier war Jochen Petry in der Doppelkonkurrenz. Hier gelang ihm mit seinem Partner Eric Geppert, TC Weiss-Rot Speyer, ein hart umkämpfter Sieg über den aktuellen rumänischen Weltranglistenersten im Herren 40 Doppel Dorin Sonescu, der im Finale gemeinsam mit dem Einzelsieger Melecciu antrat.

In der deutschen Rangliste nimmt Jochen Petry aktuell die Position 29 der Altersklasse 35 ein.