Mit insgesamt 14 am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften, davon vier aus der Jugend, war die Tennisabteilung des TV Ruchheim e.V. seit ihrer Gründung im Jahre 1981 noch nie so aktiv wie im abgelaufenen Sportjahr.

Ähnlich präsentierte sie sich auch bei der am Samstag, 10. Dezember, veranstalteten Jahresabschlussfeier. Nahezu 80 Mitglieder und Gäste füllten - trotz eines z.Z. fehlenden Wirts - das Vereinslokal des TVR.

Begrüßt wurden die Teilnehmer durch den stellvertretenden Abteilungsleiter, Sven Wiegand, der Mitspieler der Herren 30- Mannschaft ist. Diese spielte 2010 erstmals in der noch jungen Vereinsgeschichte in der Oberliga des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz und Saarland.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Reiner Magin, der in gekonnter Weise durch ein abwechslungsreiches Programm führte. Highlight des Abends war eine spanische Folkloregruppe, die mit feurigen Flamencotänzen die Tennisfamilie zum Schwärmen brachte. Eine Heinz Becker- Parodie, der Gesangsauftritt von Manfred Gräf sowie Musik aus den letzten Jahrzehnten, aufgelegt durch Werner Hofen, sorgten für ein stetes Stimmungshoch.

Fester Bestandteil der Jahresabschlussfeier ist auch die Siegerehrung zu der im Sommer ausgetragenen Clubmeisterschaft. Als Gewinner des Jahres 2010 wurden geehrt im Herren-Einzel: Christoph Möller, im Herren-Doppel: Christoph Möller und Pascal Mieth sowie im Mixed: Petra Katzdobler und Uwe Stiewing.

Für das leibliche Wohl sorgte ein bekannter Party-Service mit einem sehr gelungenen kalten und warmen Büffet.