Das Wichtigste aus 2017 auf einen Blick
  • 14 Teams in Medenrunde (incl. Spielgemeinschaften)
  • Meisterschaft des Herren-40 Teams in der Verbandsliga und damit Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar
  • 7. Ruchheimer Tennis Open
    • überregional ausgeschr.
    • in 6 Wettbewerben
    • über 100 Teiln. aus 46 Vereinen
  • gut besuchte Doppel- Sommerrunde für Damen und Herren
  • Teilnahme von 3 Teams an Winterhallenrunde 2017/18
  • Anschaffung und Aufstellen eines neuen Tennis-Gerätehauses (400 A.-Std.)
  • Arbeitseinsätze bei Platz- Auf- und Abbau,
  • Blumenkohlfest und Kerwe

„Die Tennissaison des TV 1896 Ruchheim e.V. wurde 2017 überstrahlt von der überragenden Leistung des Herren-40 Teams, das sich die Meisterschaft in der Verbandsliga sicherte und somit im nächsten Jahr in die Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar aufsteigen wird“, so Abteilungsleiter Dr. Rainer Betz, in seiner Eröffnungsrede zur diesjährigen Jahresabschlussfeier.

Erfreulich sei natürlich auch, dass sich das in dieser Saison in die Pfalzliga aufgestiegene Team der Herren 50 dort behaupten konnte und sich auch die übrigen Teams sich in ihren Klassen gut verkauften. Neben den Ausführungen zum sportlichen Teil bedankte er sich noch besonders bei seinen Mitstreitern in der Abteilungsleitung sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern rund um das Tennisgeschehen für deren Unterstützung. Hervor hob er dabei den großen Einsatz von Wolfgang Scheller und Uwe Stiewing beim Aufbau des neuen Tennis-Gerätehauses.

Mit nahezu 50 Anwesenden war die Veranstaltung wieder gut besucht und hatte mit zwei Bingo- Spielrunden – deren Erlös in die Jugendarbeit fließen wird - einen besonderen Spaßfaktor.

Großen Applaus gab es bei der von Sportwart Jochen Petry vollzogenen Ehrung der ausgespielten Vereinsmeister. Hier zeichneten sich in der Einzel-Disziplin Kai-Oliver Bantow, in der Doppel-Konkurrenz Michael Kern und Jürgen Schedler sowie im Mixed das Ehepaar Sigrid und Michael Kern als Sieger aus. Mehr dazu finden Sie in der Rubrik Clubmeisterschaften.

Wie in den Jahren zuvor war die Abschlussfeier für alle Anwesenden wieder ein sehr vergnüglicher Abend.