„Drei Mannschaften in der Pfalzliga sowie weitere 12 in der C- bis A- Klasse garantieren auch in 2016 für attraktiven Sport auf der Tennisanlage des TV Ruchheim“, so der Tennis- Abteilungsleiter, Dr. Rainer Betz.

Die insgesamt 15 beim Tennisverband Pfalz für die neue Saison gemeldeten Teams setzen sich zusammen aus neun Herren- drei Damen- und drei Jugendmannschaften. Davon spielen vier Seniorenteams in einer Spielgemeinschaft mit TC Fußgönheim sowie die aktive Damenmannschaft zusammen mit TC Mörsch. Mehr zu den Mannschaften und Spieldaten erfahren Sie im Internet auf dem Wettspielportal TORP des Tennisverbandes Pfalz.

Sportwart Jochen Petry geht davon aus, dass die jährliche Platzsanierung in den nächsten Tagen abgeschlossen sein wird und der Spielbetrieb – zumindest eingeschränkt - am Sonntag, 17. April 2014, beginnen kann.

Die traditionelle Saisoneröffnungsfeier findet am Samstag, 23. April 2016, um 14 Uhr, auf der Tennisanlage des TVR statt. Hierzu sind neben den Vereinsmitgliedern auch neue Tennisinteressierte eingeladen, die sich dabei auch für ein kostenfreies Tennis-Schnupperjahr anmelden können. Interessant ist sicher auch, was unser stellvertretender Abteilungsleiter, Markus Diehl, mit seinem Konzept als neuer hauptberuflicher Tennistrainer für Erwachsene vorstellen wird.

Neben der ab Mai beginnenden Medenrunde gibt es als weitere Höhepunkte in 2016 die 6. Ruchheimer Tennis-Open - ein großes überregional ausgeschriebenes Leistungsklassenturnier, ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche, Vereinsmeisterschaften und eine Sommerspielrunde für Jedermann, an der alle Vereinsmitglieder teilnehmen können.