Wir gratulieren dem Sportwart unserer Tennisabteilung, Jochen Petry, dem am letzten Wochenende in Bad Dürkheim ein großartiger sportlicher Erfolg gelungen ist. In einem in seiner Altersklasse mit 32 Teilnehmern ausgesprochen gut besetzten Teilnehmerfeld, sicherte sich Jochen Petry nach insgesamt fünf gewonnenen Partien den Titel eines Pfalzmeisters.

Nachdem er die Erst- und Zweitrundenmatches bei diesem Turnier zunächst sehr souverän gewann, traf Petry im Viertelfinale auf den letztjährigen Sieger Gunther Kraft vom TC Kirrweiler, den er nach hartem Kampf mit 7:5 und 6:3 besiegte. Sicher gewann er dann sein Halbfinale mit 6:3 und 6:0 gegen Jörg Sprengard vom 1. TC Weilerbach, bevor es im Endspiel auf das Zusammentreffen mit dem Sieger der unteren Tableaushälfte, Wolfgang Gimbel vom TC Deidesheim kam. Diese Begegnung verlief sehr wechselhaft. Zunächst dominierte Gimbel den ersten Satz mit 6:2. Dann gelang es Petry das Spiel zu drehen und den zweiten Satz mit 6:1 für sich zu entscheiden. Im entscheidenden Match - Tiebreak war das Spiel zunächst sehr ausgeglichen. Doch dann setzte sich Petry mit seinen druckvolleren Schlägen durch und beendete das Match verdient mit 10:7 zu seinen Gunsten.

Bei den Pfälzischen Hallentennis- Seniorenmeisterschaften gab es für Damen und Herren ingesamt sieben Wettbewerbe.