Für die höchste Spielklasse Pfalzliga hat sich die männliche C-Jugend der JSG Mutterstadt/Ruchheim qualifiziert.

Nachdem am ersten Tag in Dannstadt die beiden Spiele gegen die Nordpfälzer Wölfe und gegen die TG Waldsee klar gewonnen wurden, stand am zweiten Tag das Spiel gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten HSG Eckbachtal auf dem Programm. Die Jungs des Trainerduos Andreas Schneider und Christian Röller hielten die Eckbachtaler geschickt auf Distanz und siegten mit 23:20. Gerade die Spieler des 99er Jahrgangs brachten in diesem Spiel ihre Pfalzligaerfahrung des vergangenen Jahres ein und ließen sich durch die Hektik in der gut besuchten TSG Halle nicht anstecken. Im letzten Spiel gegen Schifferstadt/Assenheim/Dannstadt ging es für den Gegner um den 3. oder 4.Platz. Dementsprechend kämpften die Gäste, unterstützt vom zahlreichen Anhang. Die JSG-Trainer gaben auch den Jüngeren mehr Einsatzzeiten, schließlich war die Qualifikation schon geschafft.

Letztendlich trennte man sich mit einem gerechten 20:20 Unentschieden.

Damit sicherten sich die Ruchheimer und Mutterstadter Jungs des Jahrgangs 1999 und 2000 die abermalige Teilnahme für die höchste Spielklasse in der Pfalz.

mC-Jugend JSG MutterstadtRruchheim