Mit Bravour erledigte die weibliche C-Jugend der JSG MuRu ihre erste Pflichtaufgabe. Mit deutlichen Siegen gegen wmBC Schifferstadt/Assenheim/Dannstadt, die JSG Wörth/Hagenbach sowie gegen TuS Heiligenstein belegte das Team um den Trainerstab Annika Doell, Christian Spiess und Jürgen Ehrhardt den ersten Platz in ihrer Qualifikationsgruppe und spielt damit in der kommenden Spielrunde in der für diese Altersklasse höchsten Spielklasse, der Pfalzliga.

Im ersten Spiel der Quali trafen die Mädels auf das Team der SG Schifferstadt/Assenheim/Dannstadt. Nach leicht nervösem Beginn brachte das Team recht schnell die Nerven in den Griff und setzte sich mit 4:0 ab. Über die Spielstände 5:1, 7:2 und 9:3 ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die JSG-Spielerinnen nichts anbrennen und gewannen letztlich deutlich mit 16:6. Dies ist umso erstaunlicher, wenn man sich der Tatsache bewußt wird das das Team des Gegners überwiegend aus Spielerinnen des älteren Jahrganges 99 bestand.

Gleich im Anschluss mussten die Mädels gegen die JSG Wörth/Hagenbach auf die Platte. Nach ausgeglichenem Start nahm das Team der MuRu´s beim Spielstand von 3:2 das Heft in die Hand und setzte sich über den Spielstand von 6:3 zu einer 11:4 Pausenführung ab. In Halbzeit zwei gingen es die Mädels etwas ruhiger an ohne jedoch ernsthaft unter Druck zu geraten so das am Ende auch bei diesem Spiel ein deutlicher 20:10 Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Im letzten Spiel des Tages traf das JSG Team dann auf die Mannschaft aus Heiligenstein. Beide Mannschaften waren aufgrund der bisherigen Ergebnisse bereits qualifiziert. Dennoch ging unser Team hochmotiviert in dieses Spiel und zeigte in der ersten Halbzeit was die Mannschaft drauf hat. Reihenweise tolle Spielzüge, konsequentes Abwehrspiel mit eiskalt abgeschlossenen Kontern brachten die zahlreich mitgereisten Fans aus dem Staunen und Applaudieren nicht mehr heraus. Erst beim Spielstand von 7:0 gelang den Heiligensteinerinnen der erste Treffer. Dementsprechend deutlich fiel auch in diesem Spiel die Halbzeitführung mit 10:3 aus. In Abschnitt zwei bäumten sich das Team aus Heiligenstein nochmals auf und stemmte sich gegen die deutliche Niederlage. Dadurch verlief die zweite Halbzeit ausgeglichener als die erste ohne das wir dabei aber ernsthaft in Gefahr gerieten. Souverän wurde auch der dritte Sieg im dritten Spiel mit 15:11 nach Hause gefahren.

Dass die Mädels nicht nur super Handball spielen können sondern auch super feiern können, bewiesen sie nach dem Ende des Qualifikationsturnieres. Nachdem zunächst der Dank an die zahlreichen Fans mit einer Welle erfolgte, brachte danach die obligatorische "Humba" Stimmung in die Halle. Mit "Robbie Bubble", stilecht aus Sektflöten genossen, feierten die Mädels in der Kabine ihren Erfolg.

Es spielten: Lena Korinth (Tor), Jana Schettler (Tor), Janina Wolf (2), Vivien Link (2), Larissa Debus, Leila Hodzic (7), Sara Goudarzi (17), Marie Blickensdörfer (2), Cosma Ottenritter (6), Marie Jülly, Cora Naumer (1), Hanna Weingarte (5), Svenja Meyer (8), Acar Sima (1)