Die weibliche B-Jugend der JSG Mutterstadt-Ruchheim hat sich für die kommende Spielrunde für die RPS-Oberliga qualifiziert.
Insgesamt fünf Mannschaften aus der Pfalz nahmen an der Qualifikation teil. Unter die ersten drei zu kommen war das Ziel, welches letztendlich als Tabellenzweiter erreicht wurde.

In der ersten Runde wurde das Turnier in Ruchheim vor heimischer Zuschauerkulisse ausgetragen, bei dem die JSG Mädels schon zeigten, dass man mit ihnen zu rechnen hat. Ein Sieg gegen die JSG Wörth/Hagenbach in Höhe von 22:10, sowie ein weiterer Sieg gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam mit 19:9 brachte die MuRu-Mädels auf den 1. Tabellenplatz des 1. Turniertages.

In Kirrweiler traten die MuRu-Mädels zunächst gegen Kirrweiler an. Noch nicht ganz wach und etwas unsortiert ging der Sieg mit 15:11 Toren an Kirrweiler. Im vierten und letzten Spiel dieser Quali legten sich die MuRu-Mädels noch mal ins Zeug und fuhren einen sicheren Sieg mit 17:12 Toren nach Hause.

Die Mädels und das Trainerteam lagen sich nach Spielende in den Armen und freuen sich nun auf die neue Herausforderung RPS-Oberliga 2013/2014.

Vielen Dank an die Fans in Ruchheim, sowie die mitgereisten Fans nach Kirrweiler – ihr alle habt uns super unterstützt.

Die weibliche B-Jugend der JSG Mutterstadt/Ruchheim