Am 08.11.2015 hatten die Mannen von Thomas Ohly ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Es ging gegen den Tabellenführer der A-Klasse, den TV-Edigheim 2. Dabei ging es für Ruchheim darum, den Aufwärtstrend nach dem Sieg gegen Kaiserslautern fortzusetzen.

In der ersten Halbzeit dominierten auf beiden Seiten die starken Abwehrreihen das Geschehen. Nur selten gelang es einer der Mannschaften ein Tor zu erzielen. Besonders die Männer aus Edigheim verzweifelten dabei im Angriff immer wieder am gut aufgelegten Torwart Thomas. Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit zumeist ebenfalls relativ sicher und so führte ein ums andere Mal ein Ballgewinn zu einem schnellen Gegenstoß, den der TVR nutzte für ein Tor. Ansonsten spielte der TVR im Angriff ein neues System. Bereits nach 10 Minuten stellte Trainer Thomas das Angriffsspiel um und fortan spielte der TVR mit 2 Kreisläufern (Markus und Christian). Dies gelang phasenweise auch sehr erfolgreich. Dank schöner Anspiele aus dem Rückraum konnten dies die Kreisläufer nutzen, um entweder selbst ein Tor zu erzielen oder gefoult zu werden. Die daraus fälligen Siebenmeter verwandelte Christian allesamt sicher (einmal mit Nachwurf). Dank einer richtig starken ersten Hälfte ging der TVR dann mit einer Führung von 13:10 in die Halbzeit.

Beim Pausentee hatte sich die Mannschaft vorgenommen, genauso weiter zu machen wie bisher. Dies gelang leider nicht ganz. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Männer des TVR kein Tor erzielen. Auch eine Auszeit konnte daran nichts ändern. Die Abwehr stand nicht mehr sicher, vorne wurde kein Tor erzielt und Edigheim konnte durch Gegenstöße leichte Tore erzielen. So stand es nach 40 Minuten 17:13 für Edigheim. Die TVR Männer berappelten sich daraufhin noch einmal und konnten sich wieder heran kämpfen und schafften sogar den Ausgleich zum 20:20 in der 51. Minute. Maßgeblichen Anteil hatte dabei vor allem Jan (7 Tore), der durch seine Wurfgewalt ein ums andere Mal den Ball im Tor unter brachte. Im Anschluss an den Ausgleich verlor sogar Edigheim den Ball und der TVR hatte im Gegenstoß die Möglichkeit durch Uli in Führung zu gehen. Leider wurde der Ball pariert und im Gegenzug machte auch noch Edigheim das Tor. Der TVR konnte bis zum 25: 24 in der 58. Minute das Spiel offen gestalten, schaffte es aber nicht mehr in Führung zu gehen. Als das Spiel entschieden war, kam Edigheim noch zu einigen leichten Tore. Dies führte am Ende zum Sieg der Edigheimer in Höhe von 29:25.

Die Mannschaft ärgerte sich nach Schlusspfiff über die vertane Möglichkeit in Edigheim Punkte zu holen. Es überwog aber schnell die vielen positiven Aspekte des Tages; insbesondere die Abwehr und der Torwart zeigten phasenweise ein gutes Spiel und auch im Angriff klappte vor allem die Variante mit den zwei Kreisläufern recht gut. Verbesserungswürdig und auch ärgerlich waren nur die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit. Dies abzustellen gilt es am nächsten Wochenende beim Spiel gegen die SG Asselheim/Kindenheim. Das Spiel findet am Samstag, den 14.11. um 18 Uhr in eigener Halle statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Statistik zum Spiel:
Der TVR 2 spielte unter der Leitung von Thomas Ohly mit folgender Aufstellung.
T. Müller-Didion, P. Schölles (2), U. Senninger (1), C. Kirsch (8), L. Protz, R. Peterka,  M.Schweinfurth (4), S. Thomas, J. Reuther (7), F. Dombrowe (1), K. Hempel, F. Gaiser (2)